Stiftung spendet knapp 900 Euro für Jugendliche Die Bürgerstiftung Langenhagen hat jetzt einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Nachwuchs und das Ermöglichen von Bildung für eine funktionierende Gesellschaft ist. Mit knapp 900 Euro haben die Ehrenamtlichen jetzt das Sozialtraining der fünften Klasse an der Pestalozzischule Langenhagen gefördert. Externe Trainer vermitteln den Förderschülern dabei Fertigkeiten wie Respekt, Empathie, Anpassungsfähigkeit, Regelbewusstsein und den richtigen Umgang mit Frust, damit das Lernen in der Klasse überhaupt wieder möglich ist. Präsidiumsmitglied Wolfgang Reichel (Foto Mitte) hat sich jetzt selbst davon überzeugt, wie effektiv das Training ist. Diese Spende bildet den Auftakt zu einer Reihe von kleineren Projekten, die die Bürgerstiftung in diesem Jahr unterstützt. „So können wir möglichst vielen Menschen effektiv und unbürokratisch helfen, die schnelle Unterstützung brauchen“, sagt Sprecherin Susanne Wallentin