Zeit schenken – Werden Sie Teil unserer Stiftung!

Die Mitglieder der Bürgerstiftung Langenhagen arbeiten alle überparteilich und ehrenamtlich auf Augenhöhe zusammen. Seien aus Sie dabei! Wir freuen uns über jeden, der aktiv dazu beitragen will, das Leben in Langenhagen und Umgebung möglichst für alle Bürger lebenswert zu machen. Dabei sind Ideengeber und Spender genauso willkommen wie diejenigen, die gern selbst Hand anlegen. Unser Präsident Claus Holtmann, unsere stellvertretenden Präsidentinnen Karin Saremba und Sonja Vorwerk-Gerth sowie alle anderen Mitglieder stehen Ihnen selbstverständlich für Fragen zur Verfügung. Eine erste Kontaktaufnahme ist hier möglich.

Spenden – Ihr Geld fließt direkt in die Projekte

Auch die besten Ideen lassen sich ohne finanzielle Unterstützung nicht verwirklichen! In Zeiten sinkender Zinserträge aus dem Stiftungsvermögen können wir unsere eigenen Projekte nur fortführen, Ihre Anregungen verfolgen sowie beispielhafte Ideen fördern, wenn Sie deren Finanzierung mit Ihren Spenden sichern. Ihre zweckgebundene Hilfe fließt direkt in das gewünschte Projekt, da alle Vorstandsmitglieder und Helfer ehrenamtlich für die Bürgerstiftung Langenhagen arbeiten.

Profitieren Sie auch als Unternehmer vom positiven Image der Bürgerstiftung Langenhagen und finanzieren Sie eines unserer (Förder-)Projekte besonders medienwirksam durch den Verzicht auf Kundengeschenke, mit dem Erlös aus Betriebsfeiern und Tombolas sowie aus besonderen Geburtstagen und Firmenjubiläen.

Unser Spendenkonto:
Bürgerstiftung Langenhagen
Hannoversche Volksbank eG
IBAN DE31 2519 0001 0556 6444 00

Wenn Sie die Arbeit der Bürgerstiftung Langenhagen regelmäßig unterstützen möchten, können Sie uns dies über Ihre Einwilligung zum SEPA-Lastschriftverfahren mitteilen.

Vererben – Engagement mit Langzeitwirkung

Als gemeinnützige Stiftung sind wir von der Erb- und Schenkungsteuer befreit, das heißt, Ihr uns zugewandtes Vermögen fließt also ungeschmälert in unsere Projekte. Als Erblasser können Sie außerdem selbst bestimmen, welchem Zweck die Erträge Ihres hinterlassenen Vermögens zugeführt werden. Ein Vermächtnis zu Gunsten des Kapitalaufbaus der Bürgerstiftung Langenhagen ist bürgerschaftliches Engagement mit Langzeitwirkung, denn es bietet die Sicherheit, dass das vererbte Vermögen als Stiftungskapital quasi für alle Zeiten gemeinnützig in der Stadt Langenhagen und ihrer Umgebung eingesetzt wird.

Zeit schenken - Spenden - Vererben
MACHEN SIE MIT!