Ebenso fundiert wie die personelle Besetzung ist die Organisation der Bürgerstiftung Langenhagen. Das Präsidium sorgt für die Arbeitsfähigkeit der Stiftung, der Stiftungsrat – das Vertretungsorgan aller Stifter – kontrolliert das satzungsgemäße Handeln des Präsidiums.

„Ich engagiere mich, weil ich die Langenhagener Bürger zu sozialem Engagement bewegen möchte.“

Birgit Naeschke

Stiftungsratsmitglied

„Ich stifte von Herzen gern zu wertvollen und kreativen Projekten in der Bürgerstiftung an und fühle mich gut dabei!“

Olaf Krause

Vorsitzender

„Die Unterstützung von Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen und die Stiftung bietet dafür das ideale Podium.“

Stefan Polzer

Stiftungsratsmitglied

„Ich engagiere mich gern für die Bürgerstiftung Langenhagen, denn wenn niemand etwas tut, dann kann sich auch nichts ändern.“

Heike Haster

Stiftungsratsmitglied

„Ich möchte helfen, die für unsere Gesellschaft so wichtige Arbeit der Bürgerstiftung zu unterstützen.“

Matthias Schreiber

Stiftungsratsmitglied

„Die Bürgerstiftung hilft vielen Jugendlichen, ihre Chancen zu ergreifen. Das will ich unterstützen.“

Eckart Jakob

Stiftungsratsmitglied

„Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung Langenhagen, weil ich es wichtig finde, zu handeln und nicht nur zu reden.“

Bernd Müller