Ziele und Satzung

Wir wollen Menschen zusammenbringen, die sich aktiv als Spender und ehrenamtlich engagierte Bürger für eine umweltbewusste, sozial ausgewogene und kulturell lebendige Gesellschaft in Langenhagen und Umgebung einsetzen. Wir sind politisch neutral und offen für Menschen aller Konfessionen. „Wir wollen der notwendige Tropfen Öl sein, der Projekte und gute Ideen zum Laufen bringt. Wir wollen dort helfen“, brachte es Stiftungspräsident Claus Holtmann anlässlich des Stifterforums im November 2008 auf den Punkt.

Die Satzung der Bürgerstiftung Langenhagen können Sie hier einsehen.

Gemeinnützigkeit

Die Stiftungsaufsicht hat die Bürgerstiftung Langenhagen anerkannt und das Finanzamt Hannover-Land II hat mit dem Körperschaftsteuerbescheid vom 14.09.2016, Steuernummer 27/209/07175, die Gemeinnützigkeit bescheinigt.

Zeit schenken - Spenden - Vererben
MACHEN SIE MIT!