Die Mitglieder in den Gremien der Bürgerstiftung Langenhagen sind keine Neulinge in Sachen Ehrenamt: Fast alle engagieren sich bereits seit Jahren für die Bürgerstiftung und bringen außerdem langjährige Erfahrung aus der Arbeit des Sozialfonds Wir helfen! und den gemeinnützigen Organisationen des branchenübergreifenden Netzwerks Der Wirtschaftsklub e. V. – also der Kulturstiftung Langenhagen e. V., der Langenhagener Tafel e. V.  und dem überbetrieblichen Verbund Familie und Betrieb Langenhagen e. V. – mit. Ebenso fundiert wie die personelle Besetzung ist die Organisation der Bürgerstiftung Langenhagen. Das Präsidium sorgt für die Arbeitsfähigkeit der Stiftung, der Stiftungsrat – das Vertretungsorgan aller Stifter – kontrolliert das satzungsgemäße Handeln des Präsidiums.

„Wir wollen der notwendige Tropfen Öl sein, der Projekte und gute Ideen zum Laufen bringt.“

Claus Holtmann

Präsident

„Ich bin dabei, weil wir anderen Menschen ehrenamtlich und mit viel Engagement helfen.“

Norbert Naethe

Präsidiumsmitglied

„Ich möchte die Langenhagener gewinnen, sich mit Rat und Tat für sinnvolle Projekte einzusetzen.“

Karin Saremba

Vize-Präsidentin

„Ich engagiere mich, weil ich in meiner Freizeit etwas Sinnvolles tun und anderen Menschen helfen will.“

Wolfgang Reichel

.

S. Vorwerk-Gerth

Vize-Präsidentin

„Nur gemeinsam sind wir stark – wir unterstützen Menschen, damit sie ihr Potenzial entfalten können!“

A. von Stieglitz

Präsidiumsmitglied

„Ich kann gute Erfahrungen weitergeben und trage gesellschaftliche Verantwortung.“

Jörg Kleczka

Finanzvorstand