Auftritt am 14. Januar 2018 im Theatersaal Von symphonischer Blasmusik und Märschen über Musical- und Opernmelodien bis hin zu Swing im Big-Band-Sound, Filmmusik, Rock und Pop: Das renommierte Bundespolizeiorchester Hannover spielt beim Neujahrskonzert der Bürgerstiftung Langenhagen am Sonntag, 14. Januar 2018, auf. Und da die Musiker nicht nur bei dienstlichen Feierlichkeiten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Nachwuchswerbung der Bundespolizei sowie im Fernsehen und Rundfunk auftreten, sondern ebenso gern zu Gunsten wohltätiger Zwecke spielen, sind sie bei der Bürgerstiftung Langenhagen genau richtig. Denn wie die Polizei setzt auch die Bürgerstiftung gerade bei Jugendlichen auf Präventionsarbeit. So schafft sie etwa mit ihrem DoIt!-Projekt berufliche Perspektiven für benachteiligte Schüler. Das Neujahrskonzert spannt auch in diesem Jahr wieder einen Bogen vom Nachwuchs zu den Profis: Dieses Mal zeigt das Waldhornensemble der Musikschule der Stadt Langenhagen mit „Pirates of the Carribean“, was es es kann. Das Konzert am Sonntag, 14. Januar 2018, beginnt um 11 Uhr im Theatersaal Langenhagen. Der Eintritt ist frei. Um Projekte wie DoIt! weiter fortführen zu können, bittet die Bürgerstiftung Langenhagen um Spenden.