Schüler präsentieren selbstgebaute Zweiräder Tandems, Tridems, Zweiräder mit Beiwagen, Doppelfahrräder: Diese kreativen Gefährte haben 13 Zehntklässler der Pestalozzi- und der Brinker Schule beim diesjährigen DoIt!-Projekt Technik der Bürgerstiftung Langenhagen gebaut. Die Förderschüler werden dabei auf den Beruf vorbereitet, sowohl theoretisch als auch praktisch. Außerdem stärken sie Fähigkeiten wie Zuverlässigkeit, Teamarbeit und Pünktlichkeit. Die Abschlussfeier in den EilersWerken in Hannover-Ledeburg mit der Präsentation der selbstgebauten Räder, einer Fahrradversteigerung sowie Führungen durch die Werkstatt und die Ausstellungshalle ist für Dienstag, 23. Mai 2017, ab 17 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei, die Bürgerstiftung freut sich aber über Spenden für ihre Projekte. Radio-Interview mit Projektleiter Wolfgang Reichel: