Stiftung Sternenkinder

p1000288Die Stiftung Sternenkinder ist eine Unterstiftung der Bürgerstiftung Langenhagen

Nicht jede Schwangerschaft endet glücklich. Mit dem Garten der Sternenkinder auf dem Friedhof der Elisabethkirche ist ein Ort entstanden, an dem die Paracelsusklinik und die Praxen der Langenhagener Ärzte ihre nicht bestattungspflichtigen Föten (unter 500 g) gemeinschaftlich beisetzen lassen können.

Jede gemeinsame Beisetzungsstelle wird mit einem Datumsstein gekennzeichnet und kann so von den Trauernden erkannt und besucht werden. Die Friedhofsgewerke und die Paracelsus-Klinik unterstützen die Elisabethkirche, um den Garten der Sternenkinder zu erstellen, zu pflegen und die jährliche Beisetzung zu ermöglichen.

Weitere Informationen zur Stiftung Sternenkinder