Wir helfen! Stiftung wird zur Bürgerstiftung mg_2688Die Wir helfen! Stiftung wird zur Bürgerstiftung Langenhagen: Mit einer erfolgreichen Veranstaltung im Innenhof des Langenhagener Rathauses haben die Stiftungsmitglieder und diverse Helfer diese Verwandlung jetzt perfekt gemacht. Musikalisch unterstützt vom Jugendblasorchester Langenhagen und der Trommelgruppe „Die Profis“ der Pestalozzischule präsentierten sie die bisherigen (Förder-)Projekte der Stiftung und riefen die Bürger dazu auf, selbst Ideen einzubringen und sich für Langenhagen zu engagieren. Einige Besucher machten spontan Vorschläge, etwa zur Unterstützung von Migranten und Flüchtlingen. Andere nahmen sich den neuen Flyer der Stiftung mit, um sich in Ruhe Gedanken zu machen, viele spendeten außerdem Geld für die Projekte, allen voran Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer. So kamen insgesamt mehr als 250 Euro zusammen. Die Legro Weinhandel GmbH spendet außerdem die 880 Euro, die im Zuge der Tombola bei der hauseigenen Weinmesse zusammenkamen, ebenfalls der Bürgerstiftung Langenhagen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!